Plus
Rengsdorf

Früheres Hotel Hirsch: Entscheidung über Zukunft soll bald fallen

Von Robin Brand
"Hirsch": Entscheidung soll bald fallen Foto: Jörg Niebergall

Schalltortstraße, Kita, Hirsch, Monte Mare: Wenn Ortsbürgermeister Christian Robenek über Projekte für 2018 spricht, fallen ihm genügend Schlagwörter ein. „Ich denke, wir müssen die begonnenen Maßnahmen zu Ende führen“, sagt Robenek. In allen Fällen wird das aber nicht klappen.

Lesezeit: 2 Minuten
Beispiel Ausbau Schalltorstraße: Die Arbeiten an dem Großprojekt werden wohl noch bis Frühjahr 2019 andauern – was allerdings genau so geplant war. „Nach einer kurzen Verzögerung befinden sich die Arbeiten wieder voll im Bauzeitenplan“, informiert Robenek. Zudem wolle man sich der „schwierigen Verkehrssituation“ in der Andreestraße annehmen. Der Ausbau des ...