Neuwied

Faustgroßer Pflasterstein durchschlägt Windschutzscheibe: 53-Jähriger wird schwer verletzt

Ein 53-jähriger Autofahrer ist am Freitagmittag gegen 14.15 Uhr auf der B 256 in Richtung Rengsdorf unterwegs. Kurz hinter der Rheinbrücke auf Höhe der Ausfahrt Distelfeld durchschlägt plötzlich ein faustgroßer Pflasterstein die Windschutzscheibe des Autos und trifft den Mann am Kopf.

Anzeige

Das Auto des 53-Jährigen gerät ins Schlingern und prallt letztlich rechts gegen die Schutzplanke. Der unter leichtem Alkoholeinfluss stehende Mann wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei teilt mit, dass über Art und Umfang der Verletzungen noch keine Angaben gemacht werden können. Der Wagen des Mannes wurde abgeschleppt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 7.000 Euro. Wie es genau zu dem Unfall kam ist noch unklar. Möglicherweise wurde der Stein von einem vorausfahrenden Lkw oder Anhänger verloren. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 02631/8780 bei der Neuwieder Polizei melden.