40.000
Aus unserem Archiv
Neuwied

Erfolgreicher Auftakt im Big House: "Live Lounge" startet mit ambitionierten Sängern

Regine Siedlaczek

Mit abwechslungsreicher Musik, ambitionierten jungen Sängern und ausgelassener Stimmung ist jetzt die „Live Lounge“ im städtischen Jugendzentrum Big House gestartet. Initiiert vom Kulturkollektiv Neuwied und dem Kinder- und Jugendbüro der Deichstadt, konnte das Big House zur Auftaktveranstaltung vier Gesangsgruppen begrüßen, die unter dem Motto Vocals ihr Können unter Beweis stellten.

„Wir wollen mit der ‚Live Lounge‘ das Kulturprogramm in Neuwied bereichern und jungen Menschen die Möglichkeit bieten, sich vor Publikum zu präsentieren“, erklärte Jonas Kern vom Big House. Und diese Idee verfolgten auch die jungen Künstler aus der Region rund um Neuwied, die sich am Abend auf die Bühne wagten, um mit Talent, Engagement und jeder Menge Freude am Singen zu überzeugen.

„Rock with Groove“, die Formation des Rhein-Wied-Gymnasiums, begeistert das Publikum bei der „Live Lounge.
„Rock with Groove“, die Formation des Rhein-Wied-Gymnasiums, begeistert das Publikum bei der „Live Lounge.
Foto: Regine Siedlaczek

Den Anfang machten Rock with Groove, eine Formation des Rhein-Wied-Gymnasiums, die unter der Leitung von Frank Marker und Michael Stühn ein rund 30-minütiges Programm zeigte. Teilweise als Chor arrangiert, teilweise mit Solokünstlern im Vordergrund, wurden unterschiedliche Lieder präsentiert, darunter auch ein Ausschnitt aus dem selbst produzierten Musical „Wanted!“.

Viel Applaus gab es auch für The Singing Biddies aus Oberbieber, die das Publikum mit bekannten Liedern zum Mitsingen animierten und zusätzlich eine bunte Mischung aus Gospelklängen, Rock und Pop boten. Anschließend gaben sich noch Surfin‘ Summers die Ehre, die das Publikum mit Stücken der Beatles, der Beach Boys und der Supremes auf eine Reise in die 60er-Jahre mitnahmen, bevor die freie, kreative und die noch junge Sängergruppe El Emeno aus Neuwied die Bühne eroberte. Zum Abschluss war noch einmal das Publikum gefragt, als es ums gemeinsame Singen ging.

„The Singing Biddies“ präsentieren ein abwechslungsreiches Programm.
„The Singing Biddies“ präsentieren ein abwechslungsreiches Programm.
Foto: Regine Siedlaczek

Der Auftakt der neuen Kulturreihe im Big House war nicht nur für die Veranstalter, sondern auch für die auftretenden jungen Künstler ein voller Erfolg. Zahlreiche Gäste aller Altersklassen waren in das Jugendzentrum gekommen, um bei der Premiere der „Live Lounge“ mit dabei zu sein, und für die Sänger gab es nach jedem Lied verdienten Applaus.

Weiter Höhepunkte der "Live Lounge"

Unter dem Motto Vocals feierte die „Live Lounge“ im Big House ihren Auftakt. Und weitere Veranstaltungshöhepunkte sollen folgen. So steht im Rahmen der neuen Kulturreihe am 25.

Mai alles unter dem Motto Poetry Slam, und am 15. Juni hebt sich der Vorhang für das Thema Comedy. Alle Veranstaltungen beginnen um 20 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 5 Euro. Wer Interesse hat, bei der Kulturinitiative mitzuwirken, kann sich mit Tanja Buchmann unter Tel. 02631/802.171, E-Mail: tanja. buchmann@neuwied.de, oder mit Jonas Kern unter der Telefonnummer 02631/802.734, E-Mail: jonas.kern@neuwied.de, in Verbindung setzen.

Neuwied Linz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Neuwied
Mittwoch

15°C - 31°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

9°C - 22°C
Samstag

10°C - 18°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach