Plus
Linz

Entwicklungshilfe: Linzer Verein baut Steinschule in Nigeria

Von Silke Müller
Die neue Steinschule in der Stadt Ifetedo ist im Oktober eröffnet worden. Auf dem Gelände sollen nun weitere Bauten entstehen, um auch Kindergarten- und Vorschulkinder dort zu unterrichten. Derzeit sind sie noch in der Holzschule untergebracht, die der Verein geschaffen hat.  Foto: Geschwister Afrikas
Die neue Steinschule in der Stadt Ifetedo ist im Oktober eröffnet worden. Auf dem Gelände sollen nun weitere Bauten entstehen, um auch Kindergarten- und Vorschulkinder dort zu unterrichten. Derzeit sind sie noch in der Holzschule untergebracht, die der Verein geschaffen hat. Foto: Geschwister Afrikas

Afrikanische Kinder durch Schulbildung aus dem Armutskreis herauszuholen und ihnen damit eine Berufsausbildung oder ein Studium zu ermöglichen: Das ist das erklärte Ziel des Linzer Vereins „Geschwister Afrikas“.

Lesezeit: 3 Minuten
Und diesem Bestreben ist der Verein unter dem Vorsitz von Cornelia und Ulrike Kirchhof nun wieder einen Schritt nähergekommen. Denn in den vergangenen anderthalb Jahren hat er in der Stadt Ifetedo im Süden Nigerias eine Steinschule neu gebaut, die im Oktober eingeweiht worden ist. Betrieben wird sie von ausschließlich nigerianischen ...