Plus
Bad Hönningen

Dein Freund und Helfer: Er ist das Ohr der Polizei in der VG Bad Hönningen

Von Yvonne Stock
Mario Michels ist der Bezirksbeamte der Polizeiinspektion Linz für die VG Bad Hönningen. Er ist Ansprechpartner für die Bürger, fährt Streife und erledigt Ermittlungsarbeit. Foto: Yvonne Stock
Mario Michels ist der Bezirksbeamte der Polizeiinspektion Linz für die VG Bad Hönningen. Er ist Ansprechpartner für die Bürger, fährt Streife und erledigt Ermittlungsarbeit. Foto: Yvonne Stock

Wenn in der VG Bad Hönningen jemand Autospiegel abgetreten hat oder in eine Schlägerei verwickelt war und jemand eine vage Beschreibung des Täters abgeben kann, dann ist Mario Michels gefragt. Der Bezirksbeamte der Polizeiinspektion (PI) Linz für die VG Bad Hönningen kennt seine Pappenheimer und wenn er nicht weiß, um wen es gehen könnte, kann er immer noch seine Kontakte spielen lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Er ist quasi das Ohr der Polizei in der VG Bad Hönningen und für die Bürger der erste Ansprechpartner. „Manche Namen hört man immer wieder“, sagt Michels. Ein ganz großes Thema bei ihm: Nachbarschaftsstreit. Der hat sich beim Einschalten der Beamten meistens schon so hochgeschaukelt, dass die Streithähne von einer ...