Plus
Linz

Bericht vorgelegt: Langzeitkrankheitsfälle belasten den Linzer Bauhof

Von Silke Müller
Im Sommer verschönern Jugendliche die Grabstellen im Tilmann-Joel-Park. Der Bauhof kümmert sich um die Vorbereitung des Einsatzes.  Foto: Müller (Archiv)
Im Sommer verschönern Jugendliche die Grabstellen im Tilmann-Joel-Park. Der Bauhof kümmert sich um die Vorbereitung des Einsatzes. Foto: Müller (Archiv)

Viele Aufgaben vor der Brust, jedoch personell geschwächt: So stellt sich derzeit die Lage des Linzer Bauhofs dar. „Aber wir sind da, wo wir mit den Arbeiten sein sollten“, betonte Bauhofleiter Guido Rings in der jüngsten Sitzung des Stadtrats. Er hat dem Gremium seinen Tätigkeitsbericht vorgestellt.

Lesezeit: 3 Minuten
Derzeit muss das zwölfköpfige Team um Rings auf vier dauerkranke Kollegen verzichten. Deshalb verstärken zwei Mitarbeiter mit befristeten Verträgen die Mannschaft. Hinzu kommt, dass der langjährige Bauhofmitarbeiter Werner Böhm Ende Februar in den Ruhestand verabschiedet wurde. Allerdings ist für ihn, wie der Bauhofchef informierte, eine Einstellung in Planung. Thomas Balasus (CDU) ...