Plus
Linz

Bahnhofsumbau: Linzer sammeln Unterschriften

Bahnhofsumbau: Linzer sammeln Unterschriften Foto: Silke Müller

Der Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Linz und der DRK-Ortsverein der Bunten Stadt haben sich am Montagmittag für einen schnellstmöglichen barrierefreien Umbau des Linzer Bahnhofs starkgemacht und an Ort und Stelle Unterschriften gesammelt. Unterstützung dabei bekamen sie von Maximilian Rodenwaldt vom rheinland-pfälzischen Landesverband Aphasie, der seit Kurzem in Linz eine Anlaufstelle hat.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich habe mich spontan entschieden mitzusammeln – im Interesse meiner Arbeit. Wir müssen Menschen die Möglichkeit bieten, am Leben und am Alltag so normal wie möglich teilzuhaben“, sagt Rodenwaldt. Und am Linzer Bahnhof seien es die physischen Hürden, die diese Möglichkeit versperren würden, ergänzt er. Christina Fuchs vom Bundesverband Selbsthilfe ...