Plus
Oberdreis

Autoschau: Weißwandfelgen und glänzender Chrom am Backes

Von Angela Göbler

Bis zuletzt haben die Oberdreiser die Daumen gedrückt und auf gutes Wetter gehofft – und sie hatten Glück: Pünktlich zum Oldtimer-Treffen in der Ortsmitte rissen am Sonntag die Wolken auf und bescherten den Young- und Oldtimerfreunden Oberdreis einen durchweg schönen Tag. Schon zum vierten Mal hatten sie zu der Zusammenkunft der mindestens 30 Jahre alten motorisierten Schmuckstückchen eingeladen und inzwischen hat das Treffen beachtliche Dimensionen angenommen: Den ganzen Sonntag über flanierten mehr als 1000 Besucher zwischen gepflegtem Blech, Weißwandreifen und knatternden Motoren rund um die Ortsmitte und den Backes.

Lesezeit: 1 Minute
„Wegen des Wetters mussten wir ein bisschen improvisieren“, bedauerte Peter Reusch als Sprecher der Oberdreiser Veranstalter. Denn nachdem rund 70 Liter Wasser pro Quadratmeter in den letzten Tagen vom Himmel geprasselt waren, hatte sich die eigentlich als Ausstellungsfläche vorgesehene Wiese gegenüber des alten Feuerwehrhauses in eine unbefahrbare Morastgrube verwandelt. So ...