Plus
Engers

Arbeitskreis Tourismus hat getagt: Engers will 
noch mehr 
Gäste anlocken

Von Regine Siedlaczek
Engers will 
noch mehr 
Gäste anlocken Foto: Jörg Niebergall

Wendet man sich gleich den großen Maßnahmen zu, oder beginnt man doch lieber im Kleinen? Diese Frage versuchte der Arbeitskreis (AK) Tourismus Engers bei seinem jüngsten Zusammentreffen zu klären. Unter der Leitung des Vorsitzenden Josef Kretzer ging der auf Initiative des Engerser Ortsbeirats eingerichtete AK auf unterschiedliche touristische Fragen, Probleme und Zielsetzungen ein. Zu Gast waren neben Christian Dübner von der IHK Koblenz und Jeanette Dornbusch von der Tourismus-Region „Romantischer Rhein“ Koblenz.

Lesezeit: 2 Minuten
Rund 73.000 Übernachtungen habe es im vergangenen Jahr in Neuwied gegeben, 14.000 davon seien allein auf die Landes-Musik-Akademie entfallen. Diese Zahlen nahm der Arbeitskreis zur Grundlage, um die Bedeutung des Engerser Stadtteils auf die touristische Entwicklung der Deichstadt geltend zu machen: „Insgesamt entfallen rund 50 Prozent der jährlichen Übernachtungen in ...