40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Zwei Motorradfahrer sterben bei Bernkastel-Kues
  • Aus unserem Archiv
    Bernkastel-Kues

    Zwei Motorradfahrer sterben bei Bernkastel-Kues

    Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Samstag kurz nach 15 Uhr auf der B 53 zwischen Bernkastel und dem Stadtteil Andel. Dabei wurden zwei Motorradfahrer getötet sowie eine Sozia lebensgefährlich verletzt.

    Ein Rettungshubschrauber im Einsatz
    Ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
    Foto: Britta Pedersen/Archiv - dpa

    Laut Polizei waren zwei Motorräder und ein Pkw von Bernkastel kommend unterwegs, als die beiden Motorradfahrer den Pkw-Fahrer kurz hinter dem Stadtteil Alte Brauerei an sich vorbei winkten. Beim Überholvorgang beschleunigte der Autofahrer offenbar so stark, dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte. Dieser Wagen wurde durch den Zusammenstoß so gedreht, dass er quer zur Fahrbahn schleuderte. Die Motorradfahrer konnten nicht mehr ausweichen und prallten in den Pkw.

    Hierbei wurden ein 56- und ein 27-jähriger Kradfahrer aus dem Kreis Euskirchen tödlich sowie die Sozia des zweiten Motorrades lebensgefährlich verletzt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. Die B 53 war bis gegen 19 Uhr voll gesperrt. Im Einsatz waren drei DRK-Rettungswagen, zwei Rettungshubschrauber, drei Notärzte, die Polizei Bernkastel-Kues sowie die Polizeihubschrauberstaffel.

    Oberelbert: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletztMotorräder sind wieder angesagtEin Überblick: Das sind die gefährlichsten Strecken für Biker [mit Karte]Vier Tote: Start in die Biker-Saison alarmiertMotorradfahrer kann nicht mehr bremsen und stirbt
    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Donnerstag

    7°C - 21°C
    Freitag

    10°C - 18°C
    Samstag

    9°C - 18°C
    Sonntag

    7°C - 13°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige