40.000

NohfeldenZusammenstoß mit Kängurus: Eins stirbt, ein zweites rettet sich mit einem Sprung

Wer nachts mit dem Auto unterwegs ist, muss immer auch mit Wildwechsel rechnen – aber nicht mit einer Begegnung der tierischen Art, wie sie ein Autofahrer am Sonntagabend gegen 23 Uhr im Saarland auf der Strecke zwischen dem Nohfeldener Ortsteil Walhausen und Wolfersweiler erlebte.

Dort sei sein Pkw mit einem Känguru kollidiert, berichtete er den verdutzten Beamten der Polizeiinspektion Nordsaarland. Diese fanden am Unfallort tatsächlich ein Exemplar der exotischen Spezies vor, das den Zusammenstoß ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Regionalwetter
Donnerstag

4°C - 28°C
Freitag

8°C - 29°C
Samstag

7°C - 27°C
Sonntag

9°C - 26°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige