40.000
Aus unserem Archiv
Idar-Oberstein

Setzt ein Serientäter in Oberstein Motorroller in Brand?

Das war bereits der dritte Motorrollerbrand in Oberstein innerhalb weniger Monate: Nachdem am 27. Juli in der Wilhelmstraße und am 18. August in der Wasenstraße ein Motorroller in Flammen aufgegangen waren, brannte am Freitagmorgen gegen 4.40 Uhr in der Austraße erneut ein Roller.

Zuvor hatten bereits mehrfach Motorroller in der Innenstadt gebrannt.
Zuvor hatten bereits mehrfach Motorroller in der Innenstadt gebrannt.
Foto: Hosser

Als die Feuerwehr mit 18 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen am Ort des Geschehens eintraf, war das Zweirad schon weitgehend ausgebrannt. Beim Umfallen geriet es in die Nähe eines Pkw, der ebenfalls leicht in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Polizei geht in allen drei Fällen von Brandstiftung aus und erbittet sachdienliche Hinweise unter Telefon 06781/5610. red

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Regionalwetter
Dienstag

13°C - 25°C
Mittwoch

13°C - 23°C
Donnerstag

11°C - 24°C
Freitag

11°C - 27°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige