Plus
Idar-Oberstein

Party ließ keine Wünsche offen

Von Kurt Knaudt

Starkoch Harald Wohlfahrt ist keiner, der viel Aufhebens um seine Person macht. Er verrichtet seine von Gourmets hochgeschätzte Arbeit ohne Showeffekte, sondern konzentriert sich voll und ganz darauf, das möglichst Optimale auf den Teller zu zaubern. So auch am Sonntagabend bei der Küchenparty im Parkhotel, wo der Dreisternekoch den 115 Gästen Kalbsbäckchen mit Wurzelgemüse und Polenta kredenzte.

Lesezeit: 1 Minute
Harald Wohlfahrt ist so etwas wie der ewige Lehrmeister von Renato Manzi, dem Küchenchef im Parkhotel. Der hat über viele Jahre immer wieder Praktika bei seinem Vorbild im Restaurant Schwarzwaldstube im Hotel Traube Tonbach absolviert. Daraus ist eine Freundschaft entstanden, der auch zu verdanken ist, dass Manzi seit dem Frühjahr ...