Plus
Idar-Oberstein

Offene Gruppelegt in Ortsmittemit Hand an

Trotz der beengten Verhältnisse ist die Baufirma bei der Kanalverlegung in der Mühlenstraße schon weit vorgedrungen. Dennoch: Wohl bis in den Herbst hinein werden sich die Autofahrer im Daal mit der - derzeit langen - Ampelschaltung arrangieren müssen.
Trotz der beengten Verhältnisse ist die Baufirma bei der Kanalverlegung in der Mühlenstraße schon weit vorgedrungen. Dennoch: Wohl bis in den Herbst hinein werden sich die Autofahrer im Daal mit der - derzeit langen - Ampelschaltung arrangieren müssen. Foto: Manfred Greber

Die Offene Gruppe Nahbollenbach, die im Stadtteil die Rolle eines Verschönerungsvereins – wenn auch ohne Vereinsstruktur – inne hat, übernimmt Teile der Ortskerngestaltung im Zuge des laufenden Neuausbaus der Mühlenstraße. Dem stimmte der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung zu. Danach ist untere anderem eine farbliche Pflasterung des Kreuzungsbereichs Mühlenstraße/Nahbollenbacher Straße, die Gestaltung der Verkehrsinsel mit Basaltseinpflasterung und umfangreiche Anpflanzungen vorgesehen.

Lesezeit: 1 Minute
Idar-Oberstein - Die Offene Gruppe Nahbollenbach, die im Stadtteil die Rolle eines Verschönerungsvereins - wenn auch ohne Vereinsstruktur - inne hat, übernimmt Teile der Ortskerngestaltung im Zuge des laufenden Neuausbaus der Mühlenstraße. Dem stimmte der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung zu. Danach ist untere anderem eine farbliche Pflasterung des Kreuzungsbereichs ...