Plus
Kempfeld

Neue Initiative soll Ideen für sanften Tourismus an Steinbachtalsperre bündeln

Von Andreas Nitsch

Passen Trinkwasserversorgung und Tourismus zusammen? Das war im Juli die Kernfrage einer sehr gut besuchten Informationsveranstaltung des SPD-Ortsvereins Idarwald in Kooperation mit dem Wasserzweckverbandes Birkenfeld an der Steinbachtalsperre. Um die Ideen für den sanften Tourismus an dem Stausee und weitere Schritte zu bündeln, soll nun eine Interessengemeinschaft gegründet werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Wilfried Zöbisch aus Sensweiler, der bereits die Juliveranstaltung organisiert hatte, versendet dieser Tage entsprechende Einladungen an die betroffenen Ortsgemeinderäte und sonstige Institutionen. Wegbereiter ist zwar der SPD-Ortsverein Idarwald, die neue Organisation – eine Bürgerinitiative oder ein Verein sind im Gespräch – soll allerdings überparteilich sein. Zöbisch nutzte den jüngsten Besuch der ...