Allenbach/Birkenfeld

Nach Unfall: B 269 war bei der Lkw-Bergung erneut lange gesperrt

er schwere Lkw-Unfall vom Freitag, bei dem auf der B 269 bei Hüttgeswasen ein Lastzug mit 20 Tonnen Stahlrohlingen umgekippt war, sorgte auch bei der Bergung am Samstag für erhebliche Verkehrsbehinderungen.
er schwere Lkw-Unfall vom Freitag, bei dem auf der B 269 bei Hüttgeswasen ein Lastzug mit 20 Tonnen Stahlrohlingen umgekippt war, sorgte auch bei der Bergung am Samstag für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Foto: Guido Turina

Der schwere Lkw-Unfall vom Freitag, bei dem auf der B 269 bei Hüttgeswasen ein Lastzug mit 20 Tonnen Stahlrohlingen umgekippt war, sorgte auch bei der Bergung am Samstag für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Die Bundesstraße musste schon in den frühen Morgenstunden erneut für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei der Bergung, bei der die Stahlrohlinge von Hand auf einen Ersatzlaster umgeladen werden mussten, half das Technische Hilfswerk (THW) Idar-Oberstein. Ein Spezialkran stellte das Gespann – eine litauische Zugmaschine mit deutschem Auflieger – wieder auf die Räder.

er schwere Lkw-Unfall vom Freitag, bei dem auf der B 269 bei Hüttgeswasen ein Lastzug mit 20 Tonnen Stahlrohlingen umgekippt war, sorgte auch bei der Bergung am Samstag für erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Guido Turina

Die Bundesstraße musste schon in den frühen Morgenstunden erneut für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Guido Turnia

Bei der Bergung, bei der die Stahlrohlinge von Hand auf einen Ersatzlaster umgeladen werden mussten, half das Technische Hilfswerk (THW) Idar-Oberstein. Ein Spezialkran stellte das Gespann – eine litauische Zugmaschine mit deutschem Auflieger – wieder auf die Räder.

Guido Turnia

So sah es am Freitag nach dem Unfall aus.

Hosser

Guido Turnia

Um 12 Uhr war es geschafft, der Lkw konnte abgeschleppt werden. Die B 269 in Fahrtrichtung Morbach wurde aber erst am Nachmittag wieder freigegeben, nachdem die Fahrbahn gesäubert war. Der Lkw-Fahrer war laut Polizei auf das aufgeweichten Bankett geraten und hatte die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.