40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Matschige B41-Baustelle bei Weierbach: Kehrmaschine ist im Dauereinsatz
  • Aus unserem Archiv
    Fischbach-Weierbach

    Matschige B41-Baustelle bei Weierbach: Kehrmaschine ist im Dauereinsatz

    Die Bauarbeiten an der Bundesstraße 41 bei Fischbach-Weierbach wurden zwar durch das schlechte Wetter der vergangenen Tage etwas beeinträchtigt, dennoch liegt das Unterfangen noch voll im geplanten Zeitrahmen, erklärt August Möhrle vom Landesbetrieb Mobiliät (Außenstelle Idar-Oberstein). Schwierigkeiten bereitet allerdings der matschige Untergrund.

    Baustelle B 41 bei Weierbach
    Baustelle B 41 bei Weierbach
    Foto: Manfred Greber

    Fischbach-Weierbach. Die Bauarbeiten an der Bundesstraße 41 bei Fischbach-Weierbach wurden zwar durch das schlechte Wetter der vergangenen Tage etwas beeinträchtigt, dennoch liegt das Unterfangen noch voll im geplanten Zeitrahmen, erklärt August Möhrle vom Landesbetrieb Mobiliät (Außenstelle Idar-Oberstein). Schwierigkeiten bereitet allerdings der matschige Untergrund.

    Zudem wurde die Bundesstraße durch den anhaltenden Regen stark verschmutzt, sodass eine Kehrmaschine beinahe permanent im Einsatz war. Um weitere Verschmutzungen zu vermeiden, wurden Transportfahrten der Lastwagen über die B41 seit gestern vermieden. Bis Ende der nächsten Woche werden die Arbeiten noch andauern, dann wird die Baustelle winterfest gemacht. Weiter geht es wieder am Montag, 9. Januar - wenn die Witterung es zulässt. Bis Herbst 2013 sollen die beiden Kreuzungen B 41/B 270 und B 41/L 160 beseitigt und in eine ampelfreie Anschlussstelle umgewandelt werden. Auch der Knotenpunkt L 160/Weierbacher Straße bei Fischbach wird verändert. ni

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Samstag

    9°C - 18°C
    Sonntag

    7°C - 12°C
    Montag

    7°C - 12°C
    Dienstag

    7°C - 13°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige