40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Linienbus auf Abwegen: Unfall auf der B 422
  • Aus unserem Archiv

    Idar-ObersteinLinienbus auf Abwegen: Unfall auf der B 422

    Weil ein Linienbus die Vorfahrt missachtete, kam es am Donnerstagnachmittag auf der Hauptstraße im Stadtteil Oberstein zu einem Verkehrsunfall.

    Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet

    Foto: Patrick Pleul/Archiv - dpa

    Laut Polizei waren dort zwei Pkw nebeneinander auf der Bundesstraße 422 in Fahrtrichtung Idar unterwegs, als ein Linienbus aus der Hauptstraße auffuhr, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten - das Vorfahrt-achten-Schild grob missachtend.

    Die Pkw-Fahrer waren gezwungen, nach links ausweichen. Dabei stieß der Opel Astra gegen den Bordstein, was dazu führte, dass die Felgen zerschrammt wurden. Der Busfahrer fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Ermittlungen nach dem Fahrer dauern an.

    • Hinweise zum Linienbus und zum Fahrer erbittet die PolizeiIdar-Oberstein, Tel: 06781/5610.

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Donnerstag

    5°C - 19°C
    Freitag

    7°C - 20°C
    Samstag

    7°C - 20°C
    Sonntag

    8°C - 19°C
    epaper-startseite
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige
    Jahresrückblick 2016 der NZ