40.000
Aus unserem Archiv
Kusel

Kusel: 26-Jähriger greift Beamte mit glühendem Ast an – Untersuchungshaft

Ein 26-Jähriger hat am Sonntagnachmittag in einem Waldstück in Kusel nahe der Gemarkung Winterhell zwei Polizisten mit einem angegriffen und teils schwer verletzt. Der Beschuldigte sitzt in Untersuchungshaft.

Foto: dpa

Gegen 13.40 Uhr wurde die Polizei Kusel alarmiert, weil in dem Wald eine Person Feuer machen würde. Die Beamten trafen dort den polizeibekannten 26-Jährige an, der sie sofort mit einem noch glühenden etwa zwei Meter langen Aststück attackierte. Selbst nach dem Eintreffen einer zweiten Streife konnte der Mann nicht beruhigt werden.

Im Verlauf der Auseinandersetzung verletzte er einen Beamten durch einen Stich mit einem ezw zweieinhalb Meter großen Ast in Richtung Kopf oberhalb des rechten Auges. Ein zweiter Beamter erlitt bei der folgenden Festnahme eine schwere Knieverletzung und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Auch aufgrund des Verdachts weiterer Straftaten, unter anderem einer kürzlich begangenen gefährlichen Körperverletzung, wurde der Beschuldigte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern beim Ermittlungsrichter vorgeführt. Er bestreitet die Tatvorwürfe im Wesentlichen. Der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Kaiserslautern erließ Haftbefehl wegen Fluchtgefahr. Den verletzten Beamten geht es den Umständen entsprechend gut, beide sind aber bis auf weiteres dienstunfähig.

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Montag

14°C - 28°C
Dienstag

14°C - 30°C
Mittwoch

15°C - 31°C
Donnerstag

15°C - 31°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach