Birkenfeld

Knallgeräusche waren wohl gezündete Böller

Foto: Symbolbild dpa

Die Polizei versucht weiterhin, Licht ins Dunkel zu bringen, was es mit den von Zeugen gemeldeten Schüssen und einem vermeintlichen Terrorruf am Montagabend in der Straße „Vor Klopp“ in Birkenfeld auf sich hat (die NZ berichtete).

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wie das Polizeipräsidium Trier am Mittwoch mitteilte, gehen die Beamten nach bisherigen Ermittlungsstand davon aus, dass es sich bei den von Zeugen gehörten Knallgeräuschen vermutlich um gezündete Böller gehandelt hat.

Die Polizei hatte am Dienstag weitere Zeugen und Anwohner befragt. Diese berichteten, dass sie in den vergangenen Tagen bereits mehrfach ähnliche Knallgeräusche wahrgenommen hätten. Eine Sprecherin des Polizeipräsidiums betonte am Mittwoch erneut, dass den Beamten bislang noch keine Hinweise vorliegen, dass der Vorfall am Montagabend in Birkenfeld im Zusammenhang mit irgendeiner kriminellen Handlung steht. Dennoch bemüht sich die Polizei darum, den Sachverhalt aufzuklären. Deshalb wurden am Mittwoch speziell ausgebildete Hunde eingesetzt, um den Bereich im Umfeld der Straße „Vor Klopp“ nach verdächtigen Gegenständen abzusuchen.