Plus
Idar-Oberstein

Klinikum Idar-Oberstein präsentiert sich auf der Homepage frischer und informativer

Alles so schön bunt hier: Der neue Internetauftritt des Klinikums Idar-Oberstein verknüpft Informationen mit Emotionen – er spricht Internetnutzer stärker an als die bisherige Homepage. Davon ist die Geschäftsführung des Klinikums und der SHG ebenso überzeugt wie Entwicklerin Heike Matthis von der Agentur ma-X Neue Medien. Die Saarbrücker Internet-Spezialisten haben den Auftrag, den kompletten Web-Auftritt der Saarländischen Heilstätten GmbH (SHG) zu betreuen. Die Idar-Obersteiner Exklave bekam die schwierige Aufgabe, als Pilotprojekt die Vorarbeit zu leisten. Mit einem eigens gegründeten Redaktionsteam um den stellvertretenden Ärztlichen Direktor Privatdozent Dr. Martin Eicke, Professor Dr. Ulrike Zwergel, die Leiterin der Abteilung Urologie, und die Referent für Öffentlichkeitsarbeit, Angela Louis hat Heike Matthis den Auftritt seit 16 Monaten vorbereitet: „Das hat viel Spaß gemacht mit diesem sehr engagierten Team.“ Dessen Arbeit ist auch noch lange nicht beendet, weiß Matthis: „Die Seiten müssen kontinuierlich gepflegt und weiterentwickelt. werden, nur so kann der Auftritt dauerhaft erfolgreich sein.“

Lesezeit: 3 Minuten
Idar-Oberstein - Alles so schön bunt hier: Der neue Internetauftritt des Klinikums Idar-Oberstein verknüpft Informationen mit Emotionen - er spricht Internetnutzer stärker an als die bisherige Homepage. Davon ist die Geschäftsführung des Klinikums und der SHG ebenso überzeugt wie Entwicklerin Heike Matthis von der Agentur ma-X Neue Medien. Die Saarbrücker Internet-Spezialisten ...