Plus
Hahnweiler

Keine Einigung bei der Pacht: Dorfschenke ist schon wieder geschlossen

Von Peter Bleyer

Da war die Freude auf der Heide nur von kurzer Dauer: Gerade mal eine Woche, nachdem die Gaststätte im Dorfgemeinschaftshaus Eröffnung gefeiert hatte, gingen die Lichter schon wieder aus. Pächterin Rita Tietze und der verpachtende Schützen- und Gemütlichkeitsverein konnten sich letztendlich nicht einigen – auch die zu zahlende Miete war ein Streitpunkt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir kamen einfach nicht richtig zueinander“, erklärt Rita Tietze, die in der Dorfschenke gut bürgerliche Gerichte und Pizza anbieten wollte, auf NZ-Nachfrage. Dass man groß Eröffnung gefeiert habe, bevor der Pachtvertrag unterzeichnet war – den Schuh müsse sie sich letztlich anziehen, räumt sie ein. Allerdings seien im Vorfeld Absprachen getroffen ...