Plus
Idar-Oberstein

Ideen und Aktivitäten sind in Idar gefragt

Von Jörg Staiber
Nachdem der Verein Stadtmarketing den Weihnachtsmarkt in Idar nicht mehr organisiert, wollen andere Aktive einspringen.  Foto: Hosser (Archiv)
Nachdem der Verein Stadtmarketing den Weihnachtsmarkt in Idar nicht mehr organisiert, wollen andere Aktive einspringen. Foto: Hosser (Archiv)

Bei einer Zusammenkunft mit Einzelhändlern und Bürgern aus Idar vor einigen Wochen, erklärte Eva Grosser, Geschäftsführerin des Stadtmarketing-Vereins, dass der Weihnachtsmarkt in Idar künftig nicht mehr federführend von Stadtmarketing organisiert werden könne und der Verein auch nicht mehr dessen alljährliches Defizit tragen werde (wir berichteten).

Lesezeit: 2 Minuten
Bei einem Treffen sollen nun Möglichkeiten zur Fortführung des Weihnachtsmarktes, aber auch zur Etablierung anderer Veranstaltungen besprochen und möglichst auch schon in die Wege geleitet werden. Dafür soll ein Aktionskreis entstehen, der Ideen entwickelt, aber auch helfende Hände koordiniert. Einzelhändler sowie Bürger sind eingeladen, am Montag, 28. Mai, um 19 Uhr ...