Plus
Veitsrodt

Herbstmarkt in Veitsrodt beliebt wie eh und je

Von Günter Weinsheimer
Die Voltigiergruppe Idar Oberstein  durfte im Traktorkorso mitfahren...
Die Voltigiergruppe Idar Oberstein  durfte im Traktorkorso mitfahren... Foto: Günter Weinshei

Der Herbstmarkt in Veitsrodt stand einmal mehr im Zeichen von Ernte und Genuss, bot Leckereien aus Küche, Garten und Fass. Aber auch das Auge wurde verwöhnt. Offiziell eröffnet wurde der Markt von Ortsbürgermeister Bernd Hartmann. Er verwies auf die Tatkraft der rund 50 Helfer und die 150 Verkaufsstände. „Das sind so viele wie beim Prämienmarkt“, sagte er stolz. Landrat Matthias Schneider hielt in seiner Begrüßung fest, dass das Handwerk in der Region die Basis sei, auf der man aufbauen könne.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Oldtimertraktortreffen fand zum dritten Male statt. Im vergangenen Jahr waren es 25 Traktoren, in diesem Jahr mehr als doppelt so viele. Das Traktorengeschicklichkeitsfahren auf dem Gelände der Pferderennbahn wurde von vielen Besuchern verfolgt – wie auch der Auftritt des Idar-Obersteiner Voltigiervereins mit Sitz in Kirchenbollenbach. Die 14-köpfige Gruppe freute ...