Birkenfeld

Feuerwehreinsatz in Birkenfeld: Auto brennt auf Klinikparkplatz völlig aus

Die Birkenfelder Feuerwehr hatte bei ihrem Einsatz auf dem Klinikparkplatz den Pkw-Brand zwar schnell gelöscht, aber von dem älteren Wagen blieb dennoch nur ein Wrack übrig.  Foto: Guido Turina
Die Birkenfelder Feuerwehr hatte bei ihrem Einsatz auf dem Klinikparkplatz den Pkw-Brand zwar schnell gelöscht, aber von dem älteren Wagen blieb dennoch nur ein Wrack übrig. Foto: Guido Turina

Ein Raub der Flammen wurde am Montag gegen 10 Uhr ein Auto, das auf dem Parkplatz des Birkenfelder Krankenhauses in Brand geraten war. Nach Auskunft der Polizei hatte der Besitzer den Pkw, ein älteres Modell der Marke Ford, abgestellt und war in Richtung Klinik beziehungsweise Berufsförderungswerk gegangen.

Anzeige
Wenige Minuten später fing dann aber der Motorraum des Wagens vermutlich infolge eines technischen Defekts Feuer. Obwohl die Feuerwehr, deren Gerätehaus sich in unmittelbarer Nähe in der Brückener Straße befindet, schnell am Einsatzort eintraf und den Brand löschte, blieb vom Wagen nur noch ein Wrack übrig. Andere Autos wurden glücklicherweise nicht in Mitleidenschaft gezogen, da die Stellplätze neben dem Ford nicht besetzt waren. Auch Menschen kamen nicht zu Schaden, betont die Polizei.