Plus
Baumholder

Ferienfreizeit: Zwischen Schatzsuche und Wolfsfütterung

Von Peter Bleyer
Am letzten Tag stand eine Schnitzeljagd auf dem Programm. Pfarrer Burkard Zill stattete den jungen Schatzsuchern einen Besuch ab.
Am letzten Tag stand eine Schnitzeljagd auf dem Programm. Pfarrer Burkard Zill stattete den jungen Schatzsuchern einen Besuch ab. Foto: Benjamin Werle

Ein durchweg positives Fazit haben Pfarrer Burkard Zill und Bettina Lichtenberger nach der Stadtranderholung der evangelischen Kirchengemeinde Baumholder gezogen. Die 52 Grundschüler, die an der Aktion teilgenommen haben, seien vom Programm durchweg begeistert gewesen. In einem Zeitraum von zwei Wochen standen Angebote wie Stadtrallye, Schnitzeljagd und Geländespiele auf der Tagesordnung. Einen besonders starken Eindruck hinterließ bei den Kindern die Wolfsfütterung im Wildfreigehege Wildenburg.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Aktion ist wirklich super gelaufen“, schwärmt Pfarrer Burkard Zill im Gespräch mit der Nahe-Zeitung. „Das war, denke ich, die beste Stadtranderholung der vergangenen Jahre.“ Er habe sogar einen rührenden Brief einer amerikanischen Oma bekommen, die sich dafür bedankt habe, dass ihre Enkelin von der Ferienfreizeit so begeistert gewesen sei. ...