40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Erstmals ist die Verkehrswacht dabei
  • Aus unserem Archiv
    Frauenberg

    Erstmals ist die Verkehrswacht dabei

    "Du fährst nur mit dem Herzen gut", so lautet der Leitspruch des diesjährigen Bikergottesdienstes, der inzwischen zum neunten Mal in Frauenberg gefeiert wird. Auch diesmal werden an Pfingstmontag, 20. Mai, ab 11 Uhr wieder viele Motorradfreunde, Gemeindemitglieder und Freunde des Motorsports auf dem Sportplatz Lauretta erwartet.

    Der Biker-Club Daalbach-Biker, die evangelische Kirche Reichenbach und der FC Lauretta, der die Verpflegung übernimmt, rechnen bei gutem Wetter mit rund 400 Motorradfahrern. Sie kommen aus der Region, aber auch aus Karlsruhe, den Niederlanden und dem Saar-Lor-Lux-Raum. Gesammelt wird auch beim neunten Gottesdienst für einen guten Zweck, im vergangenen Jahr wurde das Kinderheim in Niederwörresbach bedacht. Die Daalbach-Biker sind ein lockerer Stammtisch, der sich jeden Donnerstag ab 20 Uhr in der Schleiferstube in Tiefenstein bei Claus Dreher trifft, um Motorradfahrten zu planen, Benzingespräche zu führen oder miteinander Spaß zu haben. Der Gottesdienst, zu dem nicht nur Biker willkommen sind, wird von den Pfarrern Thomas Lehr von der evangelischen Kirche Reichenbach und Lothar Hübner von der evangelischen Kirche Herrstein zelebriert. Geplant ist, dass Landrat Dr. Matthias Schneider ein Grußwort spricht.

    Zum ersten Mal werden die Daalbach-Biker von der Verkehrswacht unterstützt, die sich ein paar Überraschungen überlegt hat. Die Polizeiinspektion Baumholder wird mit einem Stand vertreten sein. Schwerpunkt dabei: Die Prävention von Unfällen. Mit rockigen, aber auch ruhigeren Liedern wird der Gospelchor Oberkirchen den Gottesdienst gestalten. Nach einem gemeinsamen Essen ist eine Ausfahrt geplant.

    Vor neun Jahren hatte der frühere Reichenbacher Pfarrer Klaus Köhler die Idee für dieses Angebot. 30 Biker kamen zum ersten Gottesdienst, inzwischen sind es mehrere Hundert. Entsprechend aufwendig ist die Vorbereitung geworden. Froh ist der Club über die Zusammenarbeit mit dem FC Lauretta, der nach dem Gottesdienst Gegrilltes anbietet. gav

     

    • Wer Interesse an den Daalbach-Bikern hat, kann sich auf deren Internetseite informieren unter der Adresse www.daalbach-biker.de

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Samstag

    9°C - 18°C
    Sonntag

    7°C - 12°C
    Montag

    7°C - 12°C
    Dienstag

    7°C - 13°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige