Plus
Reichenbach

Ehrenamtsplakette: Marlis Küntzer wird für Engagement belohnt

Von Gerhard Müller
Zwischen Vereinsvorsitz und Büttenreden: Marlis Küntzer wurde für ihr Engagement mit der Ehrenamtsplakette geehrt.  Foto: Gerhard Müller
Zwischen Vereinsvorsitz und Büttenreden: Marlis Küntzer wurde für ihr Engagement mit der Ehrenamtsplakette geehrt. Foto: Gerhard Müller

Bereits zum sechsten Mal waren viele ehrenamtlich tätigen Vorstandsmitglieder der örtlichen Vereine, Mitglieder des Presbyteriums sowie des Ortsgemeinderates zu einem Neujahresempfang in das Gemeindehaus gekommen. Mit Bürgermeister Bernd Alsfasser und Diakon Andreas Duhrmann wohnten auch zwei Nicht-Reichenbacher dem Empfang bei. Nach Agnes Zimmermann, Ulrich Flottrong, Walter Lamberty und Klaus Schneider wurde in diesem Jahr mit Marlis Küntzer eine weiteren Person für ihr Engagement mit der Ehrenamtsplakette der Ortsgemeinde Reichenbach ausgezeichnet.

Lesezeit: 3 Minuten
In seiner Begrüßung ging Ortsbürgermeister Olaf Schmidt zunächst auf die im vergangenen Jahr gegründete Kooperation „Westricher Nahetalgemeinden“ ein, die er als äußerst positiv bezeichnete. Eine von allen sechs beteiligten Gemeinden aufgestellte Prioritätenliste soll nach und nach abgearbeitet werden. Mit Blick auf die 2018 anstehenden Maßnahmen stellt sich der Umbau des ...