Idar-Oberstein

E-Darter lieferten sich spannenden Wettkampf um den Diamond-Cup in der MIO

Foto: Manfred Greber​

Zum vierten Mal trafen sich die E-Darter in der Idar-Obersteiner Messehalle, um in insgesamt 13 Wettbewerben die Sieger beim Diamond-Dart-Cup zu ermitteln. Neben einigen Profis, Ex-Welt- und Europameistern sowie Gabriel Clemens aus Saarwellingen, einem Starter bei der diesjährigen Dart-WM im Londoner Alexandra Palace, hatten auch viele Amateure unter den insgesamt 250 Teilnehmern die Chance, Pokale und Preisgelder zu ergattern.

Anzeige

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die eigentlich mehr als die etwa 50 Zuschauer in der Messehalle verdient gehabt hätte und durch Clemens sogar einen seltenen Neun-Darter (das Erreichen der nötigen 501 Punkte mit nur neun Pfeilen) zu bieten hatte, betonen die Veranstalter. Ein ausführlicher Bericht folgt. bpe