Plus
Baumholder

BKG: Altes Prinzenpaar behält das Zepter

Verblüffende Ähnlichkeit? Keineswegs: Das alte Prinzenpaar der BKG ist auch gleichzeitig das neue. Der Grund für die Verlängerung gibt bei aller Freude über die Sessionseröffnung auch zu denken. Denn Nachfolger konnten sich keine finden.  Foto: Melanie Mai
Verblüffende Ähnlichkeit? Keineswegs: Das alte Prinzenpaar der BKG ist auch gleichzeitig das neue. Der Grund für die Verlängerung gibt bei aller Freude über die Sessionseröffnung auch zu denken. Denn Nachfolger konnten sich keine finden. Foto: Melanie Mai

Prinz Timo I. und Prinz Daniela I. – sie waren das Prinzenpaar der vergangenen Session. Prinz Timo II. und Prinzessin Daniela II. – so heißen die Tollitäten der Baumholderer Karnevalsgesellschaft (BKG) seit Samstag. Nein, das ist kein komischer Zufall. Es handelt sich um ein- und dieselben Personen. Das war die große Überraschung, die Sitzungspräsident Frank Meschenmoser bereits im Vorfeld des 11.11. angekündigt hatte. Wie es dazu kam, das nahm bei der offiziellen Sessionseröffnung im Jugendzentrum breiten Raum ein. Kurz gesagt: Die BKG hat aus der Not eine Tugend gemacht. In Ermangelung eines neuen Prinzenpaares ging das amtierende in die Verlängerung.

Lesezeit: 2 Minuten
Aufmerksamen Besuchern im voll besetzten Saal war ein kleine Änderung im Prozedere aufgefallen. Noch bevor der BKG-Vorsitzende Dieter Heinz das Motto verkündete, war das alte Prinzenpaar verabschiedet worden. Kurz und knapp betonten die Tollitäten, wie schön das Jahr gewesen sei. Um dann in der Masse der Fastnachter zu verschwinden. Nur ...