Plus
Birkenfeld

Birkenfelder Prämienmarkt 2017: Das Fazit fällt diesmal positiv aus

Von Axel Munsteiner
Streiflichter vom Prämienmarkt
Auf dem Rummelplatz konnten sich Kinder beim Entenangeln versuchen. Foto: Axel Munsteiner

Schluss, aus, Abbau: Der 164. Birkenfelder Prämienmarkt ist seit Dienstagabend Geschichte, und es lässt sich festhalten: Nach der ernüchternden Bilanz 2016 sind die Organisatoren und wohl auch die meisten Aussteller dieses Jahr mit dem Verlauf des fünftägigen Volksfests weitgehend zufrieden.

Lesezeit: 4 Minuten
„Ich kann natürlich nur für mich sprechen und nicht verallgemeinern. Aber an unserem Stand ist das Geschäft ganz gut gelaufen“, sagt Kurt Spangenberger, der auf dem Talweiherplatz Churros, eine Gebäckspezialität aus Spanien, verkaufte. Ähnlich äußert sich auch Ralf Jockers, der mit seinem Autoscooter Stammgast in die Kreisstadt ist. „Es ist ...