Plus
Birkenfeld

Bilanz zum Prämienmarkt: Marktmeister beklagt schwachen Zuspruch

Ob Seniorennachmittag in den kommenden Jahren auf dem Montagstermin bleibt, will Marktmeister Jürgen Schug zur Diskussion stellen.
Ob Seniorennachmittag in den kommenden Jahren auf dem Montagstermin bleibt, will Marktmeister Jürgen Schug zur Diskussion stellen. Foto: Gerhard Ding

Der Besucherzuspruch während des Prämienmarktes ließ zu Wünschen übrig. Auch wenn Marktmeister Jürgen Schug mit dem breit gefächerten musikalischen Angebot und dem Besuch im Festzelt weitgehend zufrieden ist, sei der Markt insgesamt in diesem Jahr nicht so stark angenommen worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Sascha Saueressig "Ob es am Wetter oder dem plötzlich aufgetauchten Norovirus gelegen hat, lässt sich nicht sagen, aber dieses Jahr war ein Rückschritt", stellt Schug in einer ersten Bewertung der fünf Tage fest. Doch schon donnerstags hätten sich mehrere Schausteller bei ihm erkundigt, ob der Markt denn überhaupt ...