Plus
Baumholder

Beim Abschied der US-Studenten von den Gastfamilien flossen Tränen

Die Studenten der Ohio Wesleyan University (OWU) haben in Deutschland nicht nur Fußball gespielt.
Die Studenten der Ohio Wesleyan University (OWU) haben in Deutschland nicht nur Fußball gespielt. Foto: mai

Die Menschen und die Geschichten, die sich durch den Kontakt mit den Gastfamilien ergeben, machen die Deutschlandreisen der Studenten der Ohio Wesleyan University (OWU) zu etwas Besonderem. Das betont deren Trainer Jay Martin immer wieder. Und das wurde auch bei der Tour in diesem August deutlich, die Martin als „beste Deutschlandtour überhaupt“ bezeichnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Nicht nur, dass beim Abschied Tränen flossen. Es gab auch Lustiges beim Abschiedsfest mit Studenten, Gastfamilien, Vereinsvertretern und Freunden der Fußballmannschaft im Jugendzentrum in Baumholder zu erzählen. So trägt ein Schaf in Niederkirchen nun den Namen eines OWU-Studenten. Denn gleich am ersten Abend, als Torwart Kiyan zu Gast bei Familie ...