Plus
Herrstein/Rhaunen

Alle rücken nach Flut zusammen

Von Vera Müller

„Wenn ich jetzt so zurückblicke, bin ich sehr froh, dass wir mit Rhaunen einen zweiten Schulstandort haben, auf den wir so schnell ausweichen konnten. Außerdem bin ich unendlich dankbar dafür, dass alle Mitglieder der Schulgemeinschaft so kooperativ waren und die schnell gefundene Notlösung mit so viel Verständnis umgesetzt und angenommen haben“, betont IGS-Rektorin Antje Petri-Burger mit Blick auf die Hochwasserkatastrophe Ende Mai, die ihre Schule massiv in Mitleidenschaft gezogen hat. Eine von vielen Gesten: Die diesjährigen Entlassschüler verzichteten sogar ganz selbstverständlich von sich aus auf den schon vorbereiteten Schülerstreich.

Lesezeit: 4 Minuten
Das Zusammenrücken sei problemlos verlaufen, einige der älteren Schüler meinten sogar, es sei schön, dass alle mal zusammen seien und man sich öfter sehe und auch die kleinen Schüler aus Rhaunen mal kennenlerne, berichtet Petri-Burger. Der Schaden ist gravierend: Der Raum, in dem sich die Heizungsanlage befindet, war bis an ...