Nohfelden

A 62: Nonnweilerer geht Streife ins Netz

Eine Streife der Polizei Türkismühle kontrollierte am Samstagnachmittag einen Autofahrer, der auf der A 62 in Richtung Trier unterwegs war. Wie sich herausstellte, stand der 38-Jährige aus Nonnweiler unter dem Einfluss von Drogen. Außerdem stellten die Beamten fest, dass sich im Fahrzeug zwei Schusswaffen befanden, für die der Mann nicht die erforderliche Erlaubnis besaß – ebenso wenig wie einen Führerschein.

Anzeige

Der Fahrer führte einige Unterlagen mit sich, die ihn als Arzt und Inhaber eines Doktortitels auswiesen. Die weiteren Ermittlungen führten die Polizei zu der Erkenntnis, dass der Fahrer weder Arzt ist noch rechtmäßig einen Doktortitel führen darf. Daraus ergab sich, so die Polizei weiter, der Verdacht, dass der 38-Jährige unter Ausnutzung der falschen Titel Rezepte für verschreibungspflichtige Medikamente ausstellt und vermutlich auch mit diesen handelt. Daraufhin wurde die Wohnung des Mannes durchsucht. Hier wurden weitere Beweismittel aufgefunden. Gegen den Beschuldigten wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.