Plus
Berschweiler

Windenergieanlagen Ochsenheck: Auch Jugendliche ab 16 sollen mitentscheiden

Von Günter Weinsheimer
Etwa 50 Interessierte waren zur Informationsveranstaltung über die in der Gemarkung „Ochsenheck“ geplanten Windkraftanlagen ins Sportheim in Berschweiler gekommen. Ortsbürgermeister Hubert Paal erläuterte den aktuellen Sachstand.
Etwa 50 Interessierte waren zur Informationsveranstaltung über die in der Gemarkung „Ochsenheck“ geplanten Windkraftanlagen ins Sportheim in Berschweiler gekommen. Ortsbürgermeister Hubert Paal erläuterte den aktuellen Sachstand. Foto: Günter Weinsheimer

Gut 50 Interessierte waren zur Einwohnerversammlung zum Thema „Windenergieanlagen Ochsenheck“ ins Sportheim gekommen. Die Veranstaltung sollte in erster Linie der Information und der Meinungsbildung dienen, betonte Ortsbürgermeister Hubert Paal in seiner Begrüßung.

Lesezeit: 2 Minuten
Dessen besonderer Gruß galt Dirk Herter von der Firma wpd onshore, der die Projektplanung vorstellte, sowie Anton Christ, der als ehemaliger Mastershausener Ortsbürgermeister einiges zur Wertschöpfung von Windkraft zu erzählen wusste. Ortsbürgermeister Paal erläuterte zunächst einige Hintergründe. „An den ursprünglichen Windparkplänen der Firma Jade-Natur-Energie mit acht Windrädern vor etwa acht Jahren ...