40.000
Aus unserem Archiv
Idar-Oberstein

Wenn Nils lacht, geht die Sonne auf

Neugierig, lebendig und immer am Lachen, aber auch mal wütend und die große Schwester nervend: Nils Ruppenthal (3), der mit dem Down-Syndrom zur Welt kam und den die NZ seit zwei Jahren begleitet, ist putzmunter, schon lange kein Krabbelprofi mehr, sondern ganz sicher auf zwei Beinen.

Idar-Oberstein – Neugierig, lebendig und immer am Lachen, aber auch mal wütend und die große Schwester nervend: Nils Ruppenthal (3), der mit dem Down-Syndrom zur Welt kam und den die NZ seit zwei Jahren begleitet, ist putzmunter, schon lange kein Krabbelprofi mehr, sondern ganz sicher auf zwei Beinen.

Was sich nicht verändert hat: Noch immer ist er ein echter Herzensbrecher und Charmeur. Beim Besuch von der Frau von der Zeitung, die er erst einmal recht skeptisch betrachtet, bricht dann doch schnell das Eis. Er zeigt, was er alles kann. Und das ist dank intensiver Therapie eine ganze Menge. Viel Zeit investieren die Ruppenthals in die Förderung ihres kleinen Sonnenscheins.

Morgen mehr in der NZ

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Dienstag

-1°C - 5°C
Mittwoch

1°C - 5°C
Donnerstag

1°C - 6°C
Freitag

2°C - 7°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach