Plus
Baumholder

Baumholderer Stadtkirmes: Änderungen sind geplant

Von Silke Bauer
Der Krammarkt ist einer der Höhepunkte der Stadtkirmes in Baumholder, die in diesem Jahr von strahlendem Sonnenschein verwöhnt wurde. Rund lief trotzdem nicht alles. Deshalb kündigt Stadtchef Günther Jung für das nächste Jahr Veränderungen an.  Foto: Reiner Drumm
Der Krammarkt ist einer der Höhepunkte der Stadtkirmes in Baumholder, die in diesem Jahr von strahlendem Sonnenschein verwöhnt wurde. Rund lief trotzdem nicht alles. Deshalb kündigt Stadtchef Günther Jung für das nächste Jahr Veränderungen an. Foto: Reiner Drumm

Das Wetter war am vergangenen Wochenende und am Montag blendend, und es kamen auch zahlreiche Besucher zur Baumholderer Stadtkirmes, deren Organisation in den Händen der Stadt lag. Stadtlauf, Straußbuwerede, Krammarkt und Riesentischkicker wurden gut angenommen. Doch nicht alles lief rund.

Lesezeit: 1 Minute
Er sei unter anderem sehr traurig darüber, dass es keinerlei Fahrgeschäfte für Kinder gegeben habe, sagt Stadtchef Günther Jung. „Das ist ein No Go“, findet er, zumal sich rund 170 Kinder und Jugendliche unter den Besuchern tummelten. An mangelnder Organisation soll es aber nicht gelegen haben: Die Betreiber von Kinderkarussell ...