40.000
Aus unserem Archiv
Kreis Kusel

Pragmatisch: Einkaufswagen einfach eingeladen

Außergewöhnliches Diebesgut, eine Verfolgungsjagd und reumütige Täter: Weil ihnen das Ausräumen des Einkaufswagens zu mühselig war, haben drei Männer diesen einfach komplett in ihren Sprinter eingeladen und mitgenommen – so zumindest die Schilderung der Täter laut Polizei.

Am Donnerstag gegen 18.30 Uhr wurde die Polizeiinspektion Kusel von einem Einkaufsmarkt in Glan-Münchweiler in Kenntnis gesetzt, dass soeben ein Einkaufswagen entwendet worden sei. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie drei Männer diesen Einkaufswagen samt Inhalt in einen Sprinter verladen hatten. Der Zeuge nahm die Verfolgung auf, bis er sich das amtliche Kennzeichen notieren konnte. Er fuhr zurück zum Markt und informierte die dort anwesenden Mitarbeiter über seine Feststellungen.

Daraufhin verständigte die Marktleitung die Polizei, die die Fahndung aufnahm. Kurze Zeit später schon konnte der Lkw auf dem Gelände des Quirnbacher Pferdemarktes festgestellt werden. Und direkt daneben stand der Einkaufswagen. Zur Sache befragt, gaben die Verantwortlichen an, dass der Einkaufswagen randvoll war und es ihnen zu umständlich war, ihn auszuräumen. Aus diesem Grund hätten sie sich vor Ort entschlossen, den Einkaufswagen komplett mitzunehmen. Diesen wollten sie dann beim nächsten Einkauf wieder zurück nach Glan-Münchweiler bringen.

Um das Vorhaben zu beschleunigen, wurden die Männer aufgefordert, den Einkaufswagen umgehend zum Markt zurück zu bringen, was sie dann auch reumütig taten.

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Freitag

-1°C - 9°C
Samstag

-3°C - 8°C
Sonntag

-1°C - 6°C
Montag

0°C - 5°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach