Oberhambach

Mit Baum kollidiert: 18-Jähriger erleidet bei Unfall auf der B 269 schwere Verletzungen

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt auf der Straße mit Blaulicht entlang. Foto: Lukas Schulze/Archiv Foto: Lukas Schulze/Archiv

Ein 18-jähriger Autofahrer wurde am Dienstag gegen 20.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 269 kurz vor der Abfahrt Oberhambach schwer verletzt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Wagen aus Richtung Morbach kommend aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Aufgrund seiner schweren Verletzungen wurde er mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Mainz geflogen. Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Gutachter beauftragt. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 6000 Euro.

Die B 269 war für etwa fünf Stunden in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Im Einsatz waren neben der Stützpunktfeuerwehr Birkenfeld die Wehren aus Hattgenstein, Schwollen, Wilzenberg-Hußweiler und Oberhambach sowie das DRK mit Notarzt aus Birkenfeld und ein Rettungshubschrauber.

  • Die Polizei Birkenfeld bittet Zeugen des Verkehrsunfalles sich unter der Telefonnummer 06782/9910 zu melden.