Plus
Kirn

Kilian will Bürgermeister werden

Als Bauamtsleiter und Kämmerer hat der designierte Bürgermeisterkandidat Martin Kilian (54), der seit 28 Jahren bei der Stadtverwaltung arbeitet, einen Top-Überblick im Rathaus. Erster Stadtbeigeordneter Peter Wilhelm Dröscher (links) ist ebenso wie der noch bis 30. Juni amtierende Bürgermeister Fritz Wagner von Kilians Qualitäten überzeugt.
Als Bauamtsleiter und Kämmerer hat der designierte Bürgermeisterkandidat Martin Kilian (54), der seit 28 Jahren bei der Stadtverwaltung arbeitet, einen Top-Überblick im Rathaus. Erster Stadtbeigeordneter Peter Wilhelm Dröscher (links) ist ebenso wie der noch bis 30. Juni amtierende Bürgermeister Fritz Wagner von Kilians Qualitäten überzeugt. Foto: Armin Seibert

Martin Kilian soll Bürgermeister werden. Gestern erklärte der 54-jährige offiziell seine Kandidatur: „Die SPD ist auf mich zugekommen und hat gefragt, ob ich für das Bürgermeisteramt kandidieren würde. Ich habe dies als Anerkennung meiner bisherigen Leistung in der Fachebene des Rathauses empfunden.“

Lesezeit: 2 Minuten
Im Familienrat habe er sich mit seiner Frau Christine und seinen Kindern (25, 23 und 20 Jahre alt) abgestimmt und beschlossen, den Hut in den Ring zu werfen. Kilian: "Ich hatte nicht viel Zeit zum Überlegen und habe kurzfristig ein grünes Signal gesendet. Ich freue mich, dass in wenigen Tagen ...