Plus
Kreis Birkenfeld

Es gibt noch viele freie Lehrstellen

Der Ausbildungsmarkt in der Region hat sich im Vergleich zu den Vorjahren entspannt. Das belegen auch die Zahlen, die die Arbeitsagentur Bad Kreuznach herausgegeben hat. So gab es Ende Juli noch 515 Bewerber ohne einen Ausbildungsplatz, denen noch 467 unbesetzte Ausbildungsstellen gegenüberstanden. Das entspricht bei den Bewerbern einem Rückgang von 8,4 Prozent im Vergleich zum Juli 2011 und bei den freien Ausbildungsplätzen einem Plus von 11,7 Prozent.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Birkenfeld - Der Ausbildungsmarkt in der Region hat sich im Vergleich zu den Vorjahren entspannt. Das belegen auch die Zahlen, die die Arbeitsagentur Bad Kreuznach herausgegeben hat. So gab es Ende Juli noch 515 Bewerber ohne einen Ausbildungsplatz, denen noch 467 unbesetzte Ausbildungsstellen gegenüberstanden. Das entspricht bei den Bewerbern ...