40.000

BirkenfeldAlkoholverbot an der Grundschule: Ruf nach schärferen Strafen Absage erteilt

Axel Munsteiner

Eins stellte Bürgermeister Bernhard Alscher gleich zu Beginn klar. Dass ausnahmsweise die Grundschule und nicht wie gewohnt das Rathaus Schauplatz der jüngsten VG-Ratssitzung war, hatte nichts mit den kurz zuvor laut gewordenen Beschwerden über das Aussehen von Mehrgenerationenplatz (MGP) und Schulhof zu tun, der einer der einschlägig bekannten Treffpunkte von Jugendlichen in Birkenfeld ist. „Es geht um die Schule selbst und nicht um den Hof“, betonte Alscher. Allerdings kam das Thema, das in den vergangenen Tagen mehrfach in der NZ Schlagzeilen produzierte, im weiteren Verlauf des Treffens dann doch noch zur Sprache.

Zuvor hatte Rektorin Uta Schmitt die Mitglieder des Gremiums jedoch durchs Schulgebäude geführt, das zwar schon 50 Jahre auf dem Buckel hat, in vielfacher Hinsicht aber sehr modern ausgestattet ist. ...

Lesezeit für diesen Artikel (742 Wörter): 3 Minuten, 13 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Mittwoch

2°C - 10°C
Donnerstag

1°C - 9°C
Freitag

-1°C - 9°C
Samstag

-2°C - 7°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach