Zell

WhatsApp genutzt: Handy trägt zu Unfall bei – Zeller (19) mit viel Glück nur leicht verletzt

Das Auto des vom Handy abgelenkten Zellers nach der Kollision mit einem Lkw-Gespann. 
Das Auto des vom Handy abgelenkten Zellers nach der Kollision mit einem Lkw-Gespann.  Foto: Polizei Zell

Weil er den Messenger WhatsApp während der Fahrt gebrauchte, ist ein 19 Jahre alter Autofahrer aus Zell in der Nacht zu Donnerstag schwer verunglückt. Sein Auto krachte ungebremst in ein parkendes Lkw/Auflieger-Gespann. Dabei wurde der junge Mann leicht verletzt.

Anzeige

Der 19-Jährige hatte „mehr Glück als Verstand“, schreibt die Polizei zur Einordnung des Unfallgeschehens. Das war passiert: Der junge Mann fuhr in seinem Auto durch den Zeller Höhenstadtteil Barl. Während der Fahrt nutzte er auf seinem Smartphone den Messenger WhatsApp. Dadurch abgelenkt, kam er leicht nach rechts von der Fahrbahn ab.

Das Auto prallte in das dort parkende Lkw-Gespann und wurde total zerstört. Der Fahrer befreite sich selbst aus dem Autowrack und wurde später ins Krankenhaus Zell eingeliefert. Am Lkw entstand geringer Sachschaden. Hätte der 19-Jährige einen Beifahrer gehabt, wäre dieser bei dem Unfall wohl ums Leben gekommen, so die Vermutung der Polizei. Sie warnt daher eindringlich: „Finger weg vom Handy während der Fahrt!“ red