Neef

Unbekannte enthaupten Schwan an Mosel: Polizei erbittet Hinweise

Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag nahe dem Kloster Stuben einen Schwan enthauptet. Das teilt die Polizei mit - und bittet um Hinweise auf die Täter.
Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag nahe dem Kloster Stuben einen Schwan enthauptet. Das teilt die Polizei mit - und bittet um Hinweise auf die Täter. Foto: picture alliance / dpa

In der Nacht zum vergangenen Samstag haben Unbekannte am Moselufer zwischen Neef und der Kloster Ruine Stuben, gegenüber der Ortschaft Bremm, einen Schwan unerlaubt getötet.

Anzeige

Wie die Polizei Zell mitteilt, schnitten die Täter dem Tier zunächst den Kopf ab und versuchten dann, es auszuweiden. Dabei wurden sie scheinbar in ihrer kriminellen Handlung gestört, weshalb der Schwan teilweise eingeschnitten zurückgelassen wurde.

Hinweise bitte an die Polizei Zell, Tel. 06542/98670.