40.000
Aus unserem Archiv
Cochem/Mainz

Sterne des Sports: TV Cochem ist für Publikumspreis nominiert

Der Mondlauf des Turnvereins Cochem ist bei der Landespreisverleihung „Silberne Sterne des Sports“ am Dienstagabend in Mainz für den bundesweiten Publikumspreis nominiert worden.

Herzlichen Glückwunsch an den TV Cochem.
Herzlichen Glückwunsch an den TV Cochem.
Foto: Genossenschaftsverband e.V

Damit hat der Verein via Online-Voting noch die Chance, sich für die Endausscheidung in Berlin Anfang nächstes Jahres zu qualifizieren. In Mainz hat es für den ersten Platz leider nicht gereicht, die Cochemer belegten aber den dritten Platz. Gewinner des „Großen Sterns des Sports“ in Silber für Rheinland-Pfalz ist die DJK Segelfluggemeinschaft Landau, die eng mit dem örtlichen Kinderhospiz „Sterntaler“ zusammenarbeitet.

Die Sterne des Sports werden an Vereine verliehen, die beispielsweise durch Integration, Umweltschutz, spezielle Angebote für Kinder, Jugendliche oder Senioren über den reinen Sportbetrieb hinaus wertvolle Beiträge für die Gesellschaft leisten. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die deutschen Volksbanken-Raiffeisenbanken würdigen diesen Einsatz im gemeinsam initiierten Wettbewerb „Sterne des Sports“. 180 Vereine allein aus Rheinland-Pfalz hatten sich in diesem Jahr beworben. Neben dem TV Cochem und den Landauer Segelfliegern wurden vier weitere Vereine aus Rheinland-Pfalz ausgezeichnet, die in Mainz ihren Stern des Sports und ein Preisgeld entgegennehmen konnten.

Christoph Bröder

Mehr Infos zum Wettbewerb unter www.sterne-des-sports.de

Cochem Zell
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter
Montag

14°C - 23°C
Dienstag

15°C - 25°C
Mittwoch

17°C - 30°C
Donnerstag

12°C - 26°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach