Plus
Cochem

Sehler (64) kandidiert als Stadtbürgermeister: Walter Schmitz möchte Chef in Cochem werden

Von Dieter Junker
Von seinem Schreibtisch in der Ravenéstraße wird Walter Schmitz wohl zu einem Büro in der Stadt wechseln. 
Von seinem Schreibtisch in der Ravenéstraße wird Walter Schmitz wohl zu einem Büro in der Stadt wechseln.  Foto: Christoph Bröder

Er ist ein Cochemer Urgestein: Walter Schmitz. In Sehl 1953 geboren und aufgewachsen, seit vielen Jahren für die CDU im Stadtrat, 20 Jahre lang Erster Beigeordneter der Kreisstadt. Und nun will er Cochemer Bürgermeister werden. Mit sehr guten Chancen. Denn bei der Wahl am Sonntag, 25. Februar, ist der 64-Jährige einziger Kandidat.

Lesezeit: 3 Minuten
„Es ist eine neue und auch große Herausforderung, der ich mich gerne stelle und auf die ich mich auch freue, wenn ich gewählt werde“, sagt Schmitz. Angst vor dem neuen Amt hat er keine, wenn auch Respekt vor den Aufgaben eines Cochemer Stadtbürgermeisters. „Ich bin seit mehr als 30 Jahren ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Zur Person

Walter Schmitz wurde am 5. Dezember 1953 in Sehl geboren. Seit 1970 arbeitet er in der Straßenbauverwaltung in Cochem.

Seit 1989 ist er Mitglied im Stadtrat, seit 1998 Erster Beigeordneter der Stadt Cochem, seit 2009 Mitglied des Verbandsgemeinderates Cochem. Walter Schmitz ist verheiratet und hat zwei Kinder und ein Enkelkind.
Meistgelesene Artikel