Utzerath/Ulmen

Schwer verletzt: Straßenwärter von Autofahrer angefahren

Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: picture alliance / dpa

Ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei Kelberg ist am Dienstag von einem Autofahrer auf der Bundesstraße 257 angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Dauner Polizei mitteilt, fuhr ein 79 Jahre alter Mann aus der Verbandsgemeinde Daun mit seinem Auto in Richtung Ulmen, als er in der Gemarkung Utzerath (Vulkaneifelkreis) einen Mitarbeiter der Straßenmeisterei, der am Straßenrand Gehölzarbeiten vornahm, überfuhr. Der Arbeiter wurde durch die Kollision mit dem Auto in den Graben geschleudert.

Anzeige

Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus gebracht werden. Wie die Polizei festgestellt hat, war die Beschilderung der Gehölzarbeiten vonseiten der Straßenmeisterei ordnungsgemäß. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2500 Euro.