40.000

CochemReichsburg sucht neuen Geschäftsführer

Die Neubesetzung der Stelle als Geschäftsführer der Reichsburg ist ins Stocken geraten. Nachdem die Stelle bereits im Dezember 2017 ausgeschrieben worden ist, muss dieses Prozedere nun noch einmal wiederholt werden. Allerdings unter anderen Voraussetzungen. Die Dotierung der Stelle und ein vom Burgausschuss ausgearbeitetes Anforderungsprofil sind nun Bestandteile der Ausschreibung. Stadtbürgermeister Walter Schmitz möchte, die Spitze der Reichsburg immer vor Augen, wenn er von seinem Schreibtisch im Rathaus aus aus dem Fenster blickt, nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen: Sein Ziel: „In den nächsten sechs bis acht Wochen sollte ein geeigneter Kandidat gefunden sein.“

Wie ist das Verfahren bisher gelaufen? 17 Bewerbungen – laut Stadtbürgermeister Walter Schmitz, auch überregionaler Kandidaten – hatten der Stadt nach der Ausschreibung vor gut einem halben Jahr vorgelegen. Sieben ...

Lesezeit für diesen Artikel (484 Wörter): 2 Minuten, 06 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Cochem Zell
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter
Donnerstag

10°C - 20°C
Freitag

9°C - 17°C
Samstag

11°C - 19°C
Sonntag

12°C - 21°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach