Kennfus

Nach Verfolgungsjagd bei Kennfus: Alkoholisierter Cochem-Zeller (23) von Polizei gefasst

Kelle mit Aufschrift: "Halt Polizei"
Auf die Anhaltesignale der Polizei reagierte ein 23-Jähriger am Veilchendienstag bei Kennfus nicht. Im Gegenteil, er gab Gas und versuchte, den Streifenwagen abzuhängen. Foto: Ralf Hirschberger/Archiv/dpa

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei endete für einen betrunkenen 23-jährigen Autofahrer am Veilchendienst mit einem Unfall auf einem Waldweg. Das teilt die Polizei Zell mit. Zuvor war der Mann in seinem Auto zum Teil mit 130 Stundenkilometern über Wirtschaftswege gebrettert.

Anzeige

Während ein Streifenfahrt wurden Polizisten der Inspektion Zell am Dienstag gegen 23.30 Uhr im Bad Bertricher Ortsteil Kennfus auf einen Pkw aufmerksam. Sie wollten diesen einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrer gab Gas und versuchte, sich durch Flucht der Polizeikontrolle zu entziehen. Hierbei befuhr er Wirtschaftswege teilweise mit einer Geschwindigkeit von circa 130 Stundenkilometern und reagierte nicht auf die Anhaltesignale der Polizisten.

Auf einem unbefestigten Waldweg geriet das Fahrzeug schließlich ins Schleudern und verunglückte in einer Böschung. Die Polizisten griffen der Fahrer auf, er war erheblich alkoholisiert. Im wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, schreibt die Polizei Zell.